Wichtelfreunde

Sonntag, 7. November 2010

Wichtelkind + meine Vorlieben

Bei mir ist das Wichtelkind auch angekommen und ich habe gleich einmal etwas auf den Blogseiten herumgeschaut und an Ideen fehlt es mir ganz bestimmt nicht für das Wichtelkind.

Für meine Wichtelmama - ich mache eine Blogpause bis Anfang Dezember, weil ich mich völlig ungeplant und ganz kurzentschlossen für einen Basar angemeldet habe. Der Basar findet am 1. Advent statt und somit habe ich für das Abstricken und diese Wichtelrunde dann wieder alle Zeit der Welt und freue mich schon sehr darauf.
Darum hier für dich mein Wichtelbogen:
Meine Vorlieben:
Ich stricke sehr gerne Socken. Ich bevorzuge die "normale" Sockenwolle, also 75 % Schurwolle, 25 % Polyanteil. Gerne handgefärbte, das ist immer so spannend, wie sich die Färbung entwickelt und vielleicht die Socke anfängt zu wildern. Ich verstricke auch sehr gerne Industriewolle wie z.B. Opal Wolle oder andere Firmen. Im Moment gefällt mir ganz besonders die Serie "Keiner ist wie ich" normale 4fach oder auch 6fach bei Dornröschenwolle. Ich schau auch gerne beim Zauberglöckchen vorbei und ein wildes Abo mit Sockenwolle für 3 Monate bekomme ich ab November von Tausendschön.
Bitte kein GRÜN! - sonst darf es gerne alles andere an Farbe sein. Bitte auch keinen Zauberball, da habe ich alle Färbungen.
Ich trinke gerne Kaffee, brühe den noch wie früher mit Filter per Hand selbst auf, hab also keine Padmaschine. Tee mag ich auch im Winter, gerne etwas fruchtiges.
Schoki liebe ich, Vollmilch oder Nougat.
Gummibärchen mag ich gar nicht!
Kerzen brennen immer in der Adventszeit, es dürfen auch Teelichter sein - alles bitte ohne Duft!
Kosmetik benutze ich fast nicht, da ich empfindliche Haut habe.
Ich mag es weihnachtlich. Mir gefallen Engel, Elche, Wichtel und Schneemänner. Farblich rot-weiß -braun - natur und aus Holz oder weihnachtliches aus "rostigen Metall".
Hörbücher sind nicht so mein Ding, ich lese gerne selbst. Spannendes oder witzig darf es sein. Gerne auch schon "ein selbstgelesenes" Taschenbuch.
Liebe Wichtelmama - du darfst mir gerne eine Mail schreiben, falls ich dir noch mehr oder etwas ganz spezielles verraten soll.
Ich freue mich und danke an dich Yerusha für die Organisation!
Stephanie - schnuffelwolle

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke liebe Stephanie, ich war schon gerade ein wenig verzweifelt, weil ich bei dir keine Vorlieben fand.
Jetzt ist alles wieder schöööööön. Ich freue mich riesig darüber, dass ich dich bewichteln darf.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg auf deinem Bazar von deiner Wichtelmama